1988 gründeten 15 befreundete, freie Biker, die schon immer gern auf Motorradtreffen fuhren, den MC Black Chicken. Black Chicken deshalb:
Alle Gründungsmitglieder kamen aus Marlesreuth. Die Marlesreuther werden in unserer Gegend die „Puddla“ (Hühner) genannt, deshalb kamen wir schon mal auf den Namen Chicken. Aus der nachfolgenden Diskussion ergab sich dann schließlich der Name Black Chicken. Unser Treffpunkt ist seitdem die Gaststätte „Gasthof Böhm“ in Marlesreuth, von wo aus wir alle unsere Fahrten starten.
1989 hielten wir das erste mal eine Winterparty, die in Stadtsteinach in der alten Discofabrik stattfand ab. Obwohl die Winterparty nicht ganz unseren Vorstellungen entsprach, wagten wir uns sage und schreibe 4 Jahre später, vom 03.-05.09.1993, endlich an eine Sommerparty. Trotz jeder Menge Schlamm, Dreck und total beschissenem Wetter, war die Party gut besucht und die „Biggest Family Band“ Messenger brachte ohne Schwierigkeiten bis in die frühen Morgenstunden Bombenstimmung ins Zelt.
Zum 10 jährigen Bestehen wurde wiederum eine Sommerparty vom 4.-6.9.1998 abgehalten. Schon fast traditionell herrschte wieder ein Scheißwetter, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Am Freitag heizten Code – Red die Stimmung an. Samstag Nachmittag spielten dann „Die Marlesreuther“ den zahlreichen Partygästen auf, und brachten mit ihrer schwungvollen Stimmungsmusik das Zelt zum Beben. Um 19.00 Uhr fand dann eine Erotik, -Lack und Ledershow vom feinsten statt, welche heute noch Dorfgespräch ist. Anschließend spielte dann WEE BUSH guten Oldie Rock, was die Feiernden noch einmal anheizte. Gegen 22.30 Uhr fand dann die Pokalverleihung statt, die zügig durchgeführt wurde, da schon die ersten „Ausziehn-Ausziehn“ Rufe laut wurden. Bestellt und geliefert wurde prompt. Drei hübsche junge Damen entblätterten gekonnt das, was alle sehen wollten. Gegen 23.30 Uhr kam dann die Second Hand Group zum Einsatz, die mit gut gemachten Hard Rock die Stimmung auf dem Höhepunkt hielt. Nach einem ausgiebigen Frühstück und Frühschoppen machten sich dann unsere Gäste, die ein stressfreies Wochenende bei uns verbracht hatten, ausgepumpt aber zufrieden wieder auf ihren Heimweg.
Nachdem 2004 die Freiheitshalle in Hof für ein riesiges Hardrock Spektakel gemietet wurde luden wir am 05.01.2014 anlässlich unseres 25-jährigen Jubiläums zur Rocknacht mit der AC/DC-Tributeband AC/DX ein. Bevor der Hauptact die Bühne betrat, heizte die Vorband „Gator“ den Gästen im prall gefüllten Saal Böhm bereits mit Southern Rock pur gehörig ein. Bevor es dann richtig zur Sache ging, rief „Manne“, unser Presi, zu einer Gedenkminute für das im letzten Jahr verstorbene Gründungsmitglied „Fietz“ auf. Neben der Hells-Bells-Glocke hatten wir zu Ehren vom Fietz dessen Kutte aufgehängt.
Nach einigen Kommen und Gehen besteht der MC Black Chicken nun aus langjährigen Mitgliedern, bei denen Freundschaft und der Spaß am Motorradfahren an erster Stelle steht. Gerade deshalb legen wir besonderen Wert darauf, Kontakte mit anderen Clubs zu knüpfen und aufrecht zu erhalten. An dieser Stelle möchten wir alle befreundeten MC`s, MF`s, BC`s und Freebiker grüßen und uns für die vielen schönen Stunden bedanken, die wir mit ihnen verbringen konnten.
Schreibe einen Kommentar